Das Biotime D-Dimer-Testkit wird zum Ausschluss von tiefer Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (PE) und Schlaganfall eingesetzt. Mit dem Biotime-Immunfluoreszenz-Analysegerät kann der Test präzise und in nur 3 Minuten durchgeführt werden.
D-Dimer ist ein Fibrinabbauprodukt (oder FDP), ein kleines Proteinfragment, das im Blut vorhanden ist, nachdem ein Blutgerinnsel durch Fibrinolyse abgebaut wurde. D-Dimer kommt normalerweise nicht im menschlichen Blutplasma vor, es sei denn, das Gerinnungssystem ist aktiviert, z. B. aufgrund einer Thrombose oder einer disseminierten intravasalen Gerinnung. Es wird als spezifischer Marker für fibrinolytische Prozesse angesehen. Die D-Dimer-Konzentration wird bei Verdacht auf thrombotische Erkrankungen bestimmt. Während ein negatives Ergebnis eine Thrombose praktisch ausschließt, kann ein positives Ergebnis auf eine Thrombose hinweisen, schließt aber andere mögliche Ursachen nicht aus. Der Test dient daher hauptsächlich dem Ausschluss einer thromboembolischen Erkrankung, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Darüber hinaus wird er bei der Diagnose der Blutkrankheit disseminierte intravasale Gerinnung eingesetzt. Myokardinfarkt, Hirninfarkt, Lungenembolie, Venenthrombose, Operationen, Krebs, disseminierte intravasale Gerinnung, Infektionen und Gewebsnekrosen können zu einer erhöhten Konzentration von D-Dimer führen. Erhöhte D-Dimer-Konzentrationen können auch bei älteren und hospitalisierten Patienten mit Gerinnungsstörungen aufgrund einer Bakteriämie beobachtet werden [1-3].
Ausgestattet mit speziellen Tropfer-Verbrauchsmaterialien ist die Bedienung einfacher und für den klinischen Einsatz besser geeignet
Geringer Probenbedarf: Vollblut kann ohne Zentrifugation verarbeitet werden
Für tiefe Venenthrombose (DVT), Lungenembolie-Ausschluss und diffuse intravaskuläre Gerinnung (DIC) Hilfsdiagnose
Überwachung der thrombolytischen Therapie
Intensivstation, Beatmungsmedizin, Notaufnahme, Labor
Hinweis
1. Xing Yu, Min Yao, Xiaobin Wei, Yongqing Wang, Bilan Deng . D Plasma D-Dimer in der Diagnose der klinischen Krankheit[J] Hainan Medizin, 2012, 23 (6): 129-130.
2. Qianhu Wu. Nachweis von Plasma-D-Dimer und seine Beziehung zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen [J]. Labeled Immunoassays and Clinical Medicine, 2000, 7 (1): 32-34.
3. Yuning Chen, Dongya Meng, Xiuju Fang. D-Dimer quantitativen Nachweis von Lungenerkrankungen [J] Praktische Diagnose und Behandlung von verschiedenen Ch. 2008, 22 (1): 4-5.
Über Biotime
Das im April 2008 gegründete Unternehmen Biotime Biotechnology mit Sitz in der Xiamen Sonderwirtschaftszone, ist ein innovativer Hersteller von Medizinprodukten welcher sich der Förderung globaler Gesundheit durch diagnostische Lösungen verschrieben hat.
Biotime liefert außergewöhnliche Medizinprodukte und Diagnostika an einen weltweiten Kundenstamm. Das Unternehmen hält über 50 Patente von technologischen Innovationen und bietet Lösungen für die In-vitro-Diagnostik an, die unterschiedliche Technologien zum Einsatz bringen.
Die umfangreichen Investitionen von Biotime in Forschung und Entwicklung unterstreichen das Engagement für Fortschritt. Ein Team von promovierten Forschern arbeitet mit angesehenen Institutionen/Universitäten zusammen und treibt die Entwicklung in den Bereichen Schnelldiagnostik und POCT Technologie voran.
Das Management-Team von Biotime, welches vielfältige Kompetenzen und umfangreiche Erfahrungen vereint, sichert den Erfolg und die Anerkennung des Unternehmens innerhalb der Branche.
2008
Gründungsjahr
2000+
Mitarbeiter
110+
Länder
100+
Zertifikate
Schicken Sie Ihre Anfrage an info@mstaustria.at oder verwenden Sie das Formular.